Gemeinsam zum Ziel

Die BIRNEX GmbH ist stolz auf die Partner und Hersteller für Kommunikations-, Management- und Sicherheitslösungen. Die jahrelange Zusammenarbeit ermöglicht uns ein starkes Netzwerk, welches wir gerne für die Lösung Ihrer Herausforderungen verwenden.

Mit dem Ziel, den Markt der Zutrittskontrolle zu revolutionieren, setzte sich 2001 ein kleines Team von Sicherheitstechnikexperten im spanischen Oiartzun zusammen und gründete SALTO (spanisch für Sprung). Die Herausforderung bestand darin, eine neuartige elektronische Zutrittslösung zu schaffen, die einfach zu installieren und zu verwalten ist, sich durch Kosteneffizienz und Zuverlässigkeit auszeichnet und sich problemlos sich ändernden Anforderungen anpassen lässt. Wir als BIRNEX GmbH sind zertifizierter Partner von Salto und beraten Sie gerne über das gesamte Produktportfolio. Zutrittssysteme von Salto sind in allen Branchen effektiv und sinnvoll. Egal ob Hotel oder ein einfaches Büro. Alles ist möglich!

1924, im kleinen Örtchen Volmarstein bei Wetter an der Ruhr: Dies war eine Zeit, in der die Menschen noch ins Lichtspielhaus gingen, um sich Stummfilme anzuschauen, in der Kinder auf kaum befahrbaren Straßen spielten und Computer noch reine Zukunftsmusik waren. Aber August Bremicker gelang 1924 mit seinen Söhnen das Meisterstück, ein Vorhangschloss auf den Markt zu bringen, dass wegweisend für seine Zukunft und die seiner Familie war: das „Iron Rock“.

Damals begann die Familie in der Schmiede im Keller ihres Wohnhauses mit der Entwicklung und Produktion von Vorhangschlössern. Mit starker Konkurrenz: Denn in Volmarstein und Umgebung gab es in dieser Zeit viele solcher Schmieden. Aber August Bremicker und seine Söhne waren so erfolgreich, dass das Unternehmen rasch auf 300 Mitarbeiter anwuchs. Sodass 1929 die Produktionsstätte in der Hegestraße in Volmarstein gekauft wurde, die noch heute in Betrieb ist. Seitdem ist ABUS in sämtlichen Sicherheitsbranchen vertreten. Kamera, Alarm und Zutrittslösungen sind ein nicht mehr weg zu denkender Teil der ABUS Familie.

Das Unternehmen wurde am 7. Mai 1946 in Tokio gegründet Der Schwerpunkt war von Anfang an das Entwickeln und Herstellen von Produkten der Unterhaltungselektronik. Ein besonderer Schwerpunkt war die Miniaturisierung der Geräte. In den 1990er Jahren brachte Sony jährlich etwa 500 neue Produkte auf den Markt. Auch die Sparte Sicherheitstechnik wurde stätig ausgebaut. Sony wurde so zu einem der führenden Hersteller von Sicherheitskameras auf dem Markt. 

Das Unternehmen beschäftigt laut eigener Website Stand 2018 über 20.000 Mitarbeiter und ist an der Börse Shenzhen notiert. Es ist mehrheitlich im Staatsbesitz.

2015 erwirtschaftete Hikvision einen Umsatz von 3,88 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 47 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die Produktreihe „Darkfighter“ beinhaltet IP-Kameras. Die „Lightfighter“-Reihe ist auf Situationen mit starkem Gegenlicht konzipiert und kann auch zur Kennzeichenerkennung verwendet werden.

Hikvision hat den HD-TVI-Standard entwickelt, der es erlaubt, HD-Videos in einem analogen Übertragungsstandard auf konventionellem Koaxialkabel störungsfrei zu übertragen. HD-TVI kommt vorrangig dort zum Einsatz, wo bereits die konventionelle Verkabelung einer bestehenden Videoüberwachungsanlage vorhanden ist.

Jablatron ist ein international tätiges Technologieunternehmen und entwickelt innovative Produkte seit 1990. Jablatron entwickelt aus neuen Ideen schnell funktionsfähige Produkte. Das ist einer der Gründe, weshalb die Alarmanlagen und Systeme für die Heimautomatisierung Millionen Menschen auf der ganzen Welt helfen. Zum Prdouktportfolio von Jablatron gehören Alarmsysteme, Fahrzeugmanagement, Smart Home Steuerung und Monitoringlösungen

Monarch war eine Hifi-Marke des Bremer Anbieters von Elektronikprodukten Inter-Mercador, seit 2000 umbenannt in Monacor International.

Monarch wurde in den 1960er Jahren gegründet. Die Mutterfirma Inter-Mercador war für die Konzeption und Vermarktung der Monarch-Geräte in Kooperation mit japanischen Hifi-Herstellern verantwortlich. Unter der Marke Monarch und teilweise Monacor wurden Hifi-Geräte, wie TunerVerstärker und Receiver in Japan hergestellt. Monacor führt in seinem Portfolio unter anderem Sicherheits- Beschallungs und Komponententechnik.

Zuverlässige Hardwarequalität ist der Schlüssel zu langfristig erfolgreichen Kassenprojekten in Handel und Gastronomie. Eine genauso wichtige Rolle spielt mittlerweile auch das Aussehen der Kasse. Wer Kunden von seiner Lösung nicht nur überzeugen, sondern mitreißen will, muss die Ansprüche an dauerhafte Leistung und herausragende Optik gleichermaßen erfüllen. Die Kassensysteme des Premiumherstellers Colormetrics vereinen perfekte Technik und außergewöhnliches Design und sorgen so bei Händlern und Kunden für Begeisterung.

Lupus bietet All in One Lösungen für Ihr Eigenheim. Steuerung der Haushaltsgeräte, Bewässerung des Gartens, Regulierung der Heizungen, Bedienen von Licht und Rolläden sowie die Bedienung der Sicherheitssysteme werden durch nur ein Gerät bedient: Ihrem Smartphone.

Im Alarmfall werden Sie von Ihrer Smarthome Alarmanlage sofort benachrichtigt. Alarme können zusätzlich auch elektronisch an eine Notrufzentrale übermittelt werden. Videoüberwachungssysteme wie IP-Kameras von LUPUS und vielen anderen Herstellern können einfach in das Smarthome Alarmsystem integriert werden. LUPUS ist hauptsächlich auf SmartHome sowie Sicherheitslösungen auf Ihr Eigenheim spezialisiert.

Seit 1947 bietet AGFEO Produkte Topqualität „Made in Germany“.

Seit dem Gründungsjahr 1947 entwickelt AGFEO Lösungen, die die Kommunikation besser und einfacher machen.
Permanenter Wandel und hohe Innovationskraft sind das Erfolgsrezept. Moderne Produkte und Organisationsstrukturen stehen für wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen. Die Kunden und ihre Bedürfnisse stehen dabei im Fokus des Handelns und sind der Ansporn, jeden Tag besser zu sein. Neben den verlässlichen Branchenlösungen entstanden und entstehen ständig neue Anwendungsmöglichkeiten.

Zyxel Communications Corporation ist ein global tätiges Unternehmen aus dem Bereich Internetzugangs- und Netzwerklösungen. Weltweit hat es rund 1.500 Mitarbeiter und in mehr als 70 Länder Distributoren, entwickelt wird in Taiwan, den USA und Deutschland.

Das Unternehmen K.K. Ricoh , gelistet im Nikkei 225, gehört in die Reihe der großen international tätigen Hersteller von digitalen Bürokommunikationssystemen (z. B. Multifunktionssystemen, Druckern), Produktionsdrucksystemen sowie von Digital– und Kleinbildkameras. Im Geschäftsjahr 2014/15 erwirtschaftete Ricoh mit knapp 110.000 Beschäftigten einen Umsatz von etwa 17 Milliarden Euro. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Tokio. Die BIRNEX GmbH verkauft und vermietet Ihre Bürolösungen für Digitalisierung und Druck.